Wir nehmen Datenschutz ernst

Als Betreiber dieser Internetseite weisen wir Sie daraufhin, dass uns der Schutz Ihrer Privatsphäre bei der Verarbeitung personenbezogener Daten besonders wichtig ist. Deshalb möchten wir Sie im Nachfolgenden über den Umgang mit den von Ihnen zur Verfügung gestellten Daten unterrichten.

Die Nutzung unserer Webseite ist ohne Angabe personenbezogener Daten möglich.

Sofern innerhalb des Internetangebotes die Möglichkeit zur Eingabe personenbezogener Daten (E-Mail-Adressen, Namen, Anschrift, usw.) besteht, erfolgt die Angabe dieser Daten seitens des Nutzers stets freiwillig. Sie können unsere Internetseiten besuchen, ohne dass wir wissen, wer Sie sind bzw. ohne die Erhebung personenbezogener Daten.

Soweit Sie zur Inanspruchnahme von Dienstleistungen uns personenbezogene Daten mitteilen, sind sie für uns nicht mehr anonym. Mit Angabe der entsprechenden Daten stimmen Sie ausdrücklich der Übermittlung und Speicherung dieser Daten zu.

Wenn Sie unsere Webseite besuchen, speichern unsere Webserver standardmäßig die IP Ihrer Webseiten. Diese Informationen sind für die technische Übertragung der Webseiten und den sicheren Serverbetreib erforderlich. Eine personalisierte Auswertung dieser Daten erfolgt nicht.

Weitergabe an Dritte

Sofern Sie Ihre Daten per Kontaktformular an uns senden, werden Ihre Daten ausschließlich zur Bearbeitung Ihres Anliegens verwendet und streng vertraulich von uns behandelt. Eine Weitergabe an Dritte erfolgt nicht.

Speicherung von Zugriffsdaten

Wenn Sie unsere Internetseiten besuchen, speichern wir aus technischen und administrativen Gründen bestimmte Informationen: Typ und Version des verwendeten Browsers, Datum, Uhrzeit und die IP-Adresse. Diese Daten werden in einer Protokolldatei auf unserem Server gespeichert.

Diese Daten werden anonymisiert und lediglich für statistische Zwecke verwendet. Eine Weitergabe an Dritte, zu kommerziellen noch zu nichtkommerziellen Zwecken, findet nicht statt.

Auskunft über gespeicherte Daten

Sie haben jederzeit das Recht, auf Antrag unentgeltlich Auskunft über die über sie gespeicherten personenbezogenen Daten zu erhalten. Zusätzlich haben sie nach Maßgabe der gesetzlichen Bestimmungen ein Recht auf Berichtigung, Sperrung und Löschung dieser personenbezogenen Daten.

Haftung für Inhalte

Die Inhalte unserer Seiten wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte können wir jedoch keine Gewähr übernehmen.

Bei Bekanntwerden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte umgehend entfernen.

Haftung für Links

Unser Angebot enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich.

Änderung unser Datenschutzerklärungen

Wir halten uns das Recht vor, unsere Datenschutzbestimmungen zu ändern, falls dies notwendig sein sollte. Bitte stellen Sie sicher, dass Ihnen die aktuellste Version vorliegt.

Änderungen dieser Datenschutzerklärung

Werden an dieser Datenschutzerklärung grundlegende Änderungen vorgenommen, geben wir diese Änderungen auf unserer Website bekannt.

Alle Interessenten und Besucher unserer Internetseite erreichen uns in Datenschutzfragen unter: datenschutzbeauftragter@awo-hof.de

zurück | http://www.awo-hof.de | 16.10.2018